Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meinungsfreiheit.li und Forenspam
Neuer BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 10:40 

Plz/Ort: Schweiz
Salve
Ich weiss, keine News zu phpLD, trotzdem... halt verschieben an einen richtigen Ort.

Ca. seit Samstag, 5. April 2008 ist meine Seite meinungsfreiheit.li Opfer eines Spammers. Auf perfide Art und Weise versucht der Spammer meine Seite aus dem Netz zu drücken, in dem er, automatisiert, Accounts in Foren erstellt. Damit kann er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1. Die Forenbetreiber beschweren sich bei den Suchmaschinenbetreibern über den Spam. Klappt es, fliegt die Domain aus dem Index.
2. Die Forenbetreiber schauen sich die Seite zuerst an und wissen um was es geht. Dann besteht noch die Möglichkeit, dass die Suchmaschinenbetreiber die Seite aus dem Index kippen weil zu schnell zu viele Backlinks aufgebaut wurden.

Es ist mir allerdings wichtig in meinen Stammforen klarzustellen, dass ich nichts mit der Aktion zu tun habe. Einen Fehler habe ich gemacht, den habe ich korrigiert. Die Chronologie findet Ihr unter dem Link am Anfang dieses Eintrages.

Ich möchte die betroffenen Forenbetreiber dringend bitten, jeden Account, der einen Link auf meinungsfreiheit.li im Profil hat und nach dem 1. April 2008 erstellt wurde wieder zu löschen.

Besten Dank für Eure Unterstützung
Christian Flury
http://meinungsfreiheit.li

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: meinungsfreiheit.li und Forenspam
Neuer BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 12:41 
Administrator

Plz/Ort: Berlin
Da bist Du nicht der Einzigste. Habe dasselbe bereits durch.
Hilft nur eines .... Anzeige erstatten und abwarten, was die Ermittlungen bringen.

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 06:02 

Plz/Ort: Schweiz
Salve

Hier noch die aktualisierte URL zum Thema: http://www.meinungsfreiheit.li/archives ... li-17.html

Anzeige wurde gemacht, aber ob die Damen und Herren auch fit genug sind... das lass ich mal dahingestellt.

Gruss
Christian

Profil E-Mail senden  

Neuer BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2008, 06:28 
Administrator

Plz/Ort: Berlin
Hart bleiben und das Ding durchziehen!
Egal, was die Gegenseite macht ... Du mußt an Deinem Ziel festhalten und den Typen zeigen, mit wem die sich angelegt haben.

Ich habe eine österreicher SEO-Firma im Visier ... man sollte sich vorher überlegen, mit wem man sich anlegt! ;)
Wenn das Ding durchgestanden ist, werde ich denen zeigen, was ich in den letzten 8 Jahren im Internet gelernt habe. :lol:

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]